Über mich


Gisela Graw

Ernährungsberaterin
nach den 5 Elementen


Gegessen und gekocht habe ich immer schon gerne. Und wer gerne frisch zubereitete Mahlzeiten genießt, beschäftigt sich mit der Qualität der Lebensmittel, aber auch deren Bekömmlichkeit. Während meines bisherigen Berufslebens als Journalistin habe ich darüber auch viel gelesen und selbst geschrieben.

Nachdem ich mich einige Jahre aus gesundheitlichen Gründen mit der traditionellen chinesischen Medizin befasste, habe ich eine Ausbildung zur 5-Elemente-Ernährungsberaterin bei Sooni Kind gemacht, die seit mehr als 20 Jahren in Köln fachkundig ausbildet. Ich bin begeistert von dieser genussvollen und ganzheitlichen Art, sich zu ernähren. In der Beratungspraxis erlebe ich oft erstaunliche Veränderungen durch die 5-Elemente-Ernährung. In Fortbildungen und Seminaren, z. B. zum Thema „Ernährung bei Diabetes“ oder „Unterstützung in den Wechseljahren“ erweitere ich mein Wissen und lasse es in die Beratungen einfließen.